Geselliger Zwerglippfisch

LipperNano Korallen aus Ostwestfalen
Unsere Meerwasserfische / Kommentare 0
Geselliger Zwerglippfisch - Geselliger Zwerglippfisch

Darf ich mich vorstellen:

Ich bin ein geselliger Zwerglippfisch, wobei gesellig sich nicht unbedingt auf meine männliche Artgenossen bezieht. Diese vertreibe ich gerne mal aus meinem Revier.

Da ich recht schwimmfreudig bin, fühle ich mich erst richtig wohl, wenn ich viel Platz habe und meine Umgebung gut strukturiert ist.

Fressen tue ich für mein Leben gern und nehme dabei alles an, was mir fressbar erscheint. Dann bin ich auch ganz und gar nicht scheu oder wählerisch, sondern an vorderster Front dabei.

Nachts schlafe ich im Riff in meiner Schleimblase.

Hübsch anzusehen bin ich auch mit meiner roten Färbung und den blau fluorizierenden Punkten. Auch bin ich verhältnismäßig klein mit meinen 7-8 cm.

Aufpassen sollte man jedoch auf meinen Übermut. Gelegentlich springe ich einfach drauf los.


Neuigkeiten